Bruno Steiger
Amerikanische Musik Deutsche Fassung

Am Anfang stand ein Titel. Amerikanische Musik Deutsche Fassungsollte die  programmatische Überschrift eines Textzyklus lauten, in welchem Bruno Steiger seine Erfahrungen im Umgang mit sprachlicher Materie zu erproben gedachte. Auf der Basis der Namen von 51 amerikanischen E-Musikern entstanden ebenso viele Texte. Einige durchliefen mehrere Phasen der Überarbeitung; die vorliegende Aufnahme beruht auf der integralen ersten Fassung von 2002.
Das Projekt war von Beginn an als Kollaboration zwischen Bruno Steiger und dem Künstler Rolf Winnewisser geplant. Winnewissers im Booklet dokumentierte „Instrumentation“ entstand parallel zu Steigers Textarbeit. 2009 hat Rolf Winnewisser für eine Vorzugsausgabe dieser Edition ein weiteres Instrument geschaffen.

Hörbuch gelesen vom Autor, 60 Minute
Auflage 500 Exemplare, Mai 2009
ISBN 978-3-909090-39-7
Vexer Verlag St.Gallen, 2009



CHF 36.90
per E-Mail bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!