Drucken


Roman Signer
20 Wasserungen eines Kajaks im roschtige Hund, Aarau

 

01 Roman Signer Aarau cover kl

5 Roman Signer Aarau kl

4 Roman Signer Aarau kl

2 Roman Signer Aarau kl

3 Roman Signer Aarau kl

1 Roman Signer Aarau kl

Seit 1999 wird das Kajak von Roman Signer einmal jährlich, jeweils im Mai, in der Schweizer Stadt Aarau gewässert. Am Nachmittag wird zu diesem Anlass der Stadtbach ab der Grabenquermauer abgestellt. Der Hauswart holt das Kajak aus dem Dachstock des Landjägerwachthauses und legt dieses an einer Stahlsehne befestigt in die Wasserrinne. Carlo Mettauer hält als Beauftragter der Ortsbürger eine festliche Rede. Nach einem Musikstück gibt ein Mitarbeiter der Ortsbürger ein Signal an den Werkhof-Vertreter, der oberhalb der Rinne einen Schieber öffnet. Nach einiger Zeit ergiesst sich das Wasser mit starkem Strahl in die Rinne und lässt das Kajak auf der Gischt tanzen.

Diese Publikation dokumentiert die 20 Einladungskarten und Plakate, die für diese Arbeit in den letzten Jahren realisiert worden sind.

Eine Publikation über eine langfristig angelegte künstlerische Idee, abenteuerliche Aktionen und Gemeinschaftssinn.

60 Seiten, Fadenheftung, 24 x 17cm
Herausgegeben von Carolo Mettauer und Peter Zimmermann
Texte von Carlo Mettauer und Rachel Withers
ISBN 978-3-907112-28-1


CHF 25 / Euro 23

Bestellungen nehmen wir gerne per Mail entgegen:
für die Schweiz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, International  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!