Neuerscheinung "Manual" Künstlerbuch von Otto Heigold 

Der 1943 in Uznach geborene und heute in Reussbühl lebende Künstler Otto Heigold ist ein ausgewiesener Spezialist für Kunstdrucke. Er lehrte von 1970 bis 2008 an der Hochschule Design& Kunst in Luzern. Eine Passion des Künstlers liegt darin, mit einer kleinen und bescheidenen Infrastruktur einen möglichst grossen Bilderkosmos zu erforschen und mit einfachen Mitteln festzuhalten. In den letzten zwanzig Jahren schuf der Künstler hunderte von selbstgeschnittenen Gummistempeln. Auf kleinstem Format entstand ein unglaublich reiches eigenes Bildalphabet des Künstlers. Die Drucklegung dieses Buches wurde gefördert durch den Kanton St.Gallen, den Kanton Luzern und durch den FUKA-Fonds der Stadt Luzern. 

In-Design TGG St.Gallen, Druck Ostschweiz Druck AG Faksimiledruck von 582 Stempelabdrucken. 1172 Seiten, einseitig gedruckt auf Bibeldruckpapier. Fadenheftung, Buchblock 21,5 x 14,5 x 3.5 cm. 
Auflage 500 Exemplare, nummeriert, signiert und gestempelt. 
Herausgegeben von Josef Felix Müller 

 


CHF  90
per E-Mail bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!