Neu!
Bestellungen International bitte per Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bestellungen innerhalb der Schweiz an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anmeldelink für den Vexer Newsletter

 

Liebe Freund*innen des Vexer Verlag,

wir freuen uns: die Publikation Ricochet des Bieler Künstlers und Fotografen Rudolf Steiner ist erschienen und ab sofort erhältlich. Das Fotobuch lädt mit seinen 175 Farbabbildungen auf einen atemberaubenden Spaziergang durch die fotografisch festgehaltene landschaftliche Umgebung des Künstlers ein. Zusätzlich zum Buch bieten wir eine signierte und nummerierte Sonderedition an. 

 

Publikation:

Rudolf Steiner
Ricochet

 

Steiner Ricochet Produkt 045

Steiner Ricochet Produkt 024 

Steiner Ricochet Produkt 025 

Fotobuch mit 175 Farbabbildungen und einem Text (E)
Format: 33.3 x 24.5 cm
Seiten: 264

© 2020, Vexer Verlag St. Gallen / Berlin, Rudolf Steiner and Trmasan Bruialesi

ISBN: 978-3-907112-23-6
Chf 58 / Euro 55

Weitere Informationen und Abbildungen zum Buch hier


Bestellungen nehmen wir gerne per Mail entgegen : 
für die Schweiz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, International Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Neuerscheinung ab sofort lieferbar!
Das Fest machen wir im Herbst...

 

transformieren und weiterbauen
Rezepte und ausgewählte Bauten von moos.giuliani.herrmann. architekten.
1995 - 2020

Weiterbauen Cover web

 

Weiterbauen 1 web

Weiterbauen 2 web

Weiterbauen 3 web

Weiterbauen 4 web

Weiterbauen 5 web

Weiterbauen 6 web

Weiterbauen 7 web

Weiterbauen 8 web

Weiterbauen 9 web

Weiterbauen 10 web

 

Die Zusammenarbeit von Roger Moos, Roman Giuliani und Christian Herrmann begann 1995 durch kleine Umbauten. Nach Wettbewerbserfolgen kamen dann die ersten Umnutzungen von Spinnereien dazu. Aufbauend auf den Ausbildungen am Technikum Winterthur nutzten die Architekten ihre Baukenntnisse und ihr architektonisches Verständnis, um bestehende Industriebauten in ihrer Substanz zu bewahren und für neue Nutzungen weiter zu bauen. Die Dokumentation von 25 Jahren Bautätigkeit dient als Leitschnur für die Mitarbeitenden und als Denk- und Diskussionsanstoss für Berufskollegen, Behörden und Bauherren im Umgang mit dem Thema Weiterbauen.

 

Autoren: Roger Moos, Roman Giuliani, Christian Herrmann
Marco Brunner, Beatrice Sendner, Ruggero Tropeano

Fotos: Peter Brütsch, Beat Bühler, Ferit Kuyas, Silvano Pedrett, Eliane Rutishauser, Sabrina Scheja, Reto Schlatter, Kaspar Thalmann, moos. giuliani. herrmann. architekten,Lorenzi und Meyer AG

ISBN 978-3-907112-17-5
Format: 25 cm x 19 cm
Seitenzahl: 240
CHF 44 / Euro 41

 

Direkt bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Freund*innen des Vexer Verlags,

unsere aktuelle Empfehlung:

 

"Fritz Schedlers Spinatkanons von Bo Wiget" zum Mitsingen und Reinhören

 

Bo Wiget2

 

Lasst euch inspirieren:

"Ich koche grad"

"Im Zweifel"

"Manche Leute denken"

"Und der Spinat"

 

64 lose Notenblätter in einem Schuber, 2 CDs
ISBN: 978-3-907112-21-2
38 CHF / 35 Euro

Bestellungen nehmen wir gerne per Mail entgegen :
für die Schweiz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, International Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

:

Karin Mairitsch
Die Poesie des Fremden

 

Wir freuen uns: das mehrsprachige Buch Die Poesie des Fremden von Karin Mairitsch ist erschienen. Die Publikation vermittelt künstlerische, informative und ungewöhnliche Einblicke in aktuelle wie historische Beziehungen zwischen der Türkei und Österreich sowie der Schweiz.

 

 

Mairitsch 1 Cover Stoff WEB

 

Mit dem Katalog entstand ein aussergewöhnliches künstlerisches Objekt, mit dem die Ausstellung mit nach Hause genommen werden kann und ein sinnlich-poetisches Erlebnis bereit gestellt ist. Jeder Katalog ist ein Einzelstück: die Blätter sind Unikate, die parallel zur Arbeit an den Ausstellungsexponaten entstanden sind. Sie wurden im Bleisatz bedruckt. Auch die Stofftaschen, in die der Katalog verpackt ist, sind Unikate. Auf typisch türkischen Stoffen wurden sie von Hand bedruckt und genäht. 

Mairitsch Cover WEB

Mairitsch 07 Seite38 WEB

Mairitsch 02 Seite16 WEB

Mairitsch 09 Seite36 0 ALLE WEB

 

Jeder Katalog ein Einzelstück!

Das Künstlerinnenbuch erscheint in einer limitierten und signierten Auflage von 200 Stück. Es enthält Werkeinführungen von Walter Tschopp und Heinz Stahlhut auf Deutsch, Englisch und Türkisch.

 

ISBN 978-3-907112-18-2
CHF 90 / Euro 83

 

Direkt bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!