Michael Barthel – Prunk

 

Samstag 10. Februar 2018 ab 19 bis 22 Uhr

Ausstellung und Lesung von Michael Barthel

(Lesung beginnt um 20 Uhr)

 

Prunk Bild 1

 

Wurden bislang die Sprechstücke von Michael Barthel nie ohne die Präsenz der eigenen Stimme präsentiert, bündelt die Buchveröffentlichung Prunk nun zum ersten Mal das Werk in seiner geschriebenen und graphischen Form. Hier für wurden die Sprechstücke aus den Jahren 2011-2017, vom Künstler zu sieben Kapiteln geordnet und zusammengeführt.

 

Barthel berührt Orte die betreten wurden, die betreten werden wollen, oder nicht betreten werden können. Orte der Liebe, der Freundschaft, des Miteinander Lebens in ökonomischen Verhältnissen. Immanent ist den Texten die unterschiedliche Perspektive um die Begrifflichkeiten: Schutz, Zuflucht, Heimat. Die Vermengung dieser Bereiche mit der Sprache selbst, die innerhalb dieser Zustände und Verhältnisse existiert bildet die Essenz von Prunk.

 

Prunk Bild 2

 

Prunk Bild 3

 

Prunk Bild 4

 

 

Michael Barthel, Prunk

Euro 25 / Chf 29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Herausgeberin: Vera Ida Müller

Gestaltung: Kripsin Heé, Zürich / Berlin

Tim Wetter, Berlin

Produktion: Medialis Berlin

Auflage: 300

ISBN: 978-3-909090-93-8

© 2018, Vexer Verlag St. Gallen / Berlin

 

© 2018, Michael Barthel, Leipzig

 

Vexer Künstleredition –Michael Barthel, Objektrahmung

Jahr 2017 / 2018, A4 / 80g, Pigment Liner auf Papier

20 Unikate vom Künstler signiert

 

Zur Buchpremiere von "Prunk" wird in den Räumen des Vexer Verlag Büro Berlin die Edition "Objektrahmung" in einer Ausstellung gezeigt. Auf sechzehn handgeschriebenen Einzelblättern, sowie zwei Doppelblättern werden Texte präsentiert die nicht im Buch zu finden sind. Einerseits als Arbeitsblätter behandelt, die den Prozess des Denkens und Schreibens aufzeigen; andererseits wird das Blatt durch diesen Prozess zum graphischen Bild.

 

Prunk Edi 1

Prunk Edi 2

 

 

Einzellblatt inklusive 1 Exemplar Prunk für Euro 175 / Chf 200

Doppelblatt inklusive 1 Exemplar Prunk für Euro 200 / Chf 230

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abbildungen der gesamten Auflage können gerne angefordert werden.